Beim Aufsteiger sind drei Punkte Pflicht für FSV
Bild: Steinecke
Einsatz fraglich: Muskuläre Probleme hatte Marina Hermes nach dem Pokalspiel am vergangenen Sonntag, FSV-Trainerin Britta Hainke hofft aber auf ihren Einsatz gegen Delmenhorst.
Bild: Steinecke

Von der Papierform her scheint das durchaus möglich. Gütersloh grüßt nach seinem furiosen Auftakt als Tabellenführer, während Delmenhorst als Aufsteiger auf dem sechsten Platz steht. Trotzdem ist der Gegner für Trainerin Hainke eine kleine Wundertüte.

„Ich kann Delmenhorst nur schwer einschätzen“, sagt Britta Hainke. So tütete der SVD den Herforder SV mit 4:3 ein, um dann mit 0:2 gegen Hohen Neuendorf zu verlieren. Wichtigste Erkenntnis: Anna Mirbach ist Delmenhorsts torgefährlichste Spielerin. „Für die müssen wir die Räume eng machen“, erklärt Hainke.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals am vergangenen Wochenende gegen den Erstligisten FFC Turbine Potsdam gingen die Gütersloherinnen mit einem 0:6-Dämpfer vom Platz. Kein Drama. „Das habe ich schon abgehakt“, sagt Hainke, die schon im Vorfeld wusste, wie die Rollen in der Partie verteilt sein würden. Die Trainerin denkt, dass auch ihre Spielerinnen die Niederlage inzwischen verarbeitet haben. Zumal sich die Mannschaft nicht unter Wert verkauft hat. Gegen die athletische und technische Übermacht der Potsdamerinnen reichten die FSV-Mittel schlicht nicht aus.

Wie in den ersten Meisterschaftsspielen dürfte wieder Kira Klemmer im Tor stehen. Im Pokal war gemäß der Absprache Sarah Rolle zum Einsatz gekommen. Nicht mit von der Partie wird Melissa Schulz sein, die an einer beruflichen Ausbildung teilnimmt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Marina Hermes und Melanie Ott. Beide Spielerinnen hatten sich im Pokalspiel eine Oberschenkelverhärtung zugezogen. „Ich hoffe, dass beide wieder fit sind“, so Hainke. Melissa Klüppel ist dagegen nach einer während einer Übungseinheit erlittenen Gehirnerschütterung wieder ins Training eingestiegen. Außerdem steht auch Ann-Kathrin Goltermann wieder zur Verfügung.

SOCIAL BOOKMARKS