Mehrere Drogendealer festgenommen
Zwölf Kilogramm Drogen, 45.000 Euro Bargeld und mehrere Waffen hat die Polizei im Kreis Soest bei Ermittlungen im Drogenmilieu sichergestellt. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Die beiden inhaftierten Soester sind 30 und 32 Jahre alt, der Beckumer ist 34-jährig.

Bei den folgenden Durchsuchungen von 30 Wohnungen im gesamten Kreis Soest stellten die Beamten fast zwölf Kilogramm Drogen (Marihuana, Amphetamine und Kokain) und 45.000 Euro Bargeld sicher. Außerdem fand die Polizei drei Kurzwaffen und eine Langwaffe. Gegen 45 weitere Beschuldigte wurden Ermittlungen eingeleitet.

Die Polizei berichtete erst am Mittwoch über die bereits im Oktober erfolgte Festsetzung der Tatverdächtigen, weil sie den Erfolg der zahlreichen Folgeermittlungen sowie der anknüpfenden polizeilichen Maßnahmen nicht gefährden wollte.

SOCIAL BOOKMARKS