Die neue App Ihrer Tagszeitung „Die Glocke”

Alle Lokalausgaben Ihrer Tageszeitung als e-paper, dazu aktuelle lokale und überregionale Nachrichten aus der ganzen Welt: Das und mehr bietet die App Ihrer Tageszeitung „Die Glocke”. Verfügbar ist die App sowohl für Tablets als auch für Smartphones.

Mit den Nachrichten aus Ihrem Ort und Ihrer Region, aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Ratgeberthemen sind Sie stets bestens informiert – digital und mit vollem Bedienkomfort.

Das bietet die „Glocke”-App:

  • aktuelle Nachrichten aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh
  • die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt
  • Ihre Tageszeitung als e-paper täglich ab 1 Uhr
  • automatischer Download der täglichen Ausgabe
  • Offline-Verfügbarkeit, sobald eine Ausgabe einmal heruntergeladen wurde
  • 14-Tage-Archivfunktion
  • Vorlesefunktion für alle Artikel
  • Wettervorschau für die nächsten 3 Tage
  • Videos aus der Region
  • Fußball-Liveticker
  • Bundesliga-Tippspiel
  • Stellenmarkt
  • weitere kostenlose Verlagsangebote
  • intuitive Bedienung, für Tablets und Smartphones optimiert
  • Schriftgröße und Helligkeit anpassbar

  • Wenn Sie bereits ein Digital- oder Premium-Abonnement der „Glocke” oder des „Ahlener Tageblatts” besitzen, können Sie die App ohne weitere Kosten nutzen. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und rufen die Ausgaben und alle Inhalte kostenfrei ab.

Fragen und Antworten zur „Glocke”-App

Auf welchen Geräten kann ich die App nutzen?

Die App der „Glocke” wurde für die Smarthones und Tablet-PCs mit den beiden führenden Betriebssysteme iOS (iPad und iPhone von Apple) und Android™ (zum Beispiel Samsung und Nexus) entwickelt. Auf einem PC oder einem Notebook funktioniert die App nicht. Für Smartphones mit Blackberry OS, Windows-Phone oder Symbian OS ist die App ebenfalls nicht verfügbar.

Wo kann ich die App der „Glocke” herunterladen?

Besitzer von Apple-Geräten erhalten die App im
App Store.

Nutzer von Tablets-PCs mit dem Betriebssystem Android finden die App im
Google Play™ Store.

Was kostet die App?

Die App der „Glocke” ist kostenlos, es handelt sich um ein komfortables Werkzeug, um die Inhalte unserer Zeitung und Online-Nachrichten in digitaler Form lesen zu können. Kostenpflichtig ist nur der Erwerb der gewünschten Ausgaben.

Wie werde ich Digital-Abonnent?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie schließen ein reines Digital-Abonnement ab, oder aber Sie ergänzen ein Abonnement der gedruckten Zeitung gegen einen geringen Aufpreis um die digitale Komponente. Die verschiedenen Preismodelle und auch die Möglichkeit, uns kostenlos zu testen, finden Sie hier.

Kann ich die App auch erstmal testen?

Ja, das ist möglich. Ein Probe-Abo bestellen Sie hier. Zudem gibt es die Möglichkeit, innerhalb der App über iTunes bzw. den PlayStore Einzelausgaben zu kaufen oder ein Kurzzeit-Abo abzuschließen.

Welche Lokalausgaben finde ich in der App?

Sie können in der App alle sechs Lokalausgaben der „Glocke” lesen. Im Kreis Warendorf gibt es vier Ausgaben (Ahlen, Beckum, Warendorf und Oelde), im Kreis Gütersloh zwei (Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück). Über das Kalendersymbol oben rechts haben Sie Zugriff auf alle Ausgaben der letzten 14 Tage.

Auf wie viele Ausgaben habe ich Zugriff?

Über das Kalendersymbol oben rechts im e-paper-Bereich der App haben Sie Zugriff auf alle Ausgaben der letzten 14 Tage. Archivierte Ausgaben werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Sie können diesen Zeitraum unter „Einstellungen” verkürzen, um Speicherplatz zu sparen.

Suchen Sie ältere Ausgaben, nutzen Sie bitte das e-paper unserer Zeitung, zu dem Sie als Abonnent mit den gleichen Log-in-Daten wie für die App rund um die Uhr Zugang haben. Das e-paper hat zudem eine komfortable Archivsuche und hält alle Ausgaben seit Juli 2004 vor.

Wie aktiviere ich den automatischen Download der bevorzugten e-paper-Ausgabe?

Wählen Sie Ihre bevorzugte Lokalausgabe unter „Einstellungen”, hinterlegen dort zudem Ihre Login-Daten und erlauben „Push-Nachrichten” - dann lädt Ihr Gerät künftig automatisch frühmorgens die neue Ausgabe, sofern eine Wlan-Verbindung vorhanden ist. Über das Mobilfunknetz muss der Download stets manuell gestartet werden. So behalten Sie die volle Kostenkontrolle.

Kann ich Artikel suchen?

Ja, die App hat eine Funktion, mit der Sie in ihren bereits herunter geladenen Ausgaben und alle Online-Inhalte mit Stichworten nach bestimmten Artikeln suchen können.

Wie funktioniert die Navigation in der App?

Die Navigation und Handhabung der App ist äußerst einfach. Unter „mehr > Info > Hilfe” sind alle Funktionen anschaulich erklärt.

Kann ich die App auch ohne Internetverbindung nutzen?

Die volle Funktion der App steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Bereits herunter geladene e-paper-Ausgaben können Sie offline lesen. Online-Inhalte der Startseite und weiterer Ressorts werden ohne Internetverbindung nicht aktualisiert. Weitere Angebote wie Videos, der Fußball-Liveticker, das Budnesliga-Tippspiel oder der Stellenmarkt sind ohne Internetverbindung nicht nutzbar.

Wie logge ich mich ein?

Wenn Sie Ihr digitales Abonnement online bestellen, bekommen Sie umgehend eine E-Mail mit einem Sofortzugang zugesandt. Mit Ihrer Mailadresse und dem zugesandten Passwort können Sie sich sofort anmelden.

Sie besitzen bereits ein Digital-Abo und nutzen unser e-paper oder unsere App? Dann können Sie sich in der neuen App mit den gewohnten Login-Daten (in der Regel Ihr Name sowie Ihre Abonummer) anmelden und Zugang zu allen Ausgaben freischalten. Kleiner Tipp: Die Abo-Nummer finden Sie auch in unserem Abbuchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Sie werden bei der ersten Nutzung der App zur Eingabe aufgefordert. Sie können Ihre Login-Daten dauerhaft unter „Einstellungen” speichern und müssen Sie nicht ständig erneut eingeben.

Auf wie vielen Geräten kann ich die App nutzen?

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten an maximal fünf Geräten zeitgleich anmelden.

Jede Anmeldung bleibt 24 Stunden gültig, danach wird die Berechtigung zum Zugriff bei erneuter Aktivität der App wieder abgefragt. Haben Sie Ihre Zugangsdaten hinterlegt, passiert diese Überprüfung im Hintergrund.

Wollen Sie sich also mit einem weiteren Gerät anmelden, ist das erst dann müglich, wenn die App auf einem der ersten fünf Geräte für 24 Stunden inaktiv war.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie den Link „Passwort vergessen” in der Box „Login für Abonnenten” auf der Startseite unseres Portals www.die-glocke.de. Ihnen werden Ihre neuen Zugangsdaten umgehend per E-Mail zugeschickt.

Wem melde ich Änderungen meiner persönlichen Daten?

Bitte teilen Sie unserem Abo-Service telefonisch mit, wenn sich Ihre Adresse oder Ihre Bankdaten verändert haben (Telefon 0 25 22 / 73 220). Oder nutzen Sie unser Online Formular Adress- und Kontoänderung.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Bei technischen Problemen wie einem plötzlichen Abbruch der App schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an die Adresse app@die-glocke.de. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Fragen zu einem fehlgeschlagenen Log-in richten Sie bitte an unseren Leserservice (leserservice@die-glocke.de, Telefon 02522-73220)